Umsatz allein kann nicht das Ziel einer modernen Unternehmensberatung sein 

swsp transform versteht sich als Corporate Citizen (Unternehmensbürger). Das Engagement für die Gesellschaft und in der Gesellschaft ist greifbarer Ausdruck unseres Leitbilds „Werte. Menschen. Wirkung.“. So sind wir Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, unterstützen mit unseren Kompetenzen ehrenamtlich bei Transformationsprozessen beispielsweise bei Non-Profit-Organisationen oder geben in Seminaren unser Wissen weiter.  

Der Karlsruher Breakfast Talk 

Menschen zusammenbringen, mit- und aneinander wachsen: Das ist swsp transform. Deswegen haben wir 2017, gemeinsam mit der Rechtsanwaltskanzlei Caemmerer Lenz, den Karlsruher Breakfast Talk gegründet. Bei dem regelmäßig stattfindenden Event steht der Austausch über Nachhaltigkeit und Compliance unter Vorständen, CEOs und Führungskräften über berufliche Grenzen hinweg im Mittelpunkt.  

Als Impulsgeber waren unter anderem bereits zu Gast dm-Chef Christoph Werner, Prof. Conny Mayer-Bonde in ihrer Funktion als Mitglied des Normenkontrollrates der Bundesregierung oder auch GSG9-Chef Jerome Fuchs – eine vollständige Liste finden Sie hier [Link auf Dokument] und die nächsten Termine unter „Aktuelles“. 

Sie haben Interesse an einer Einladung? Schreiben Sie uns gerne: info@swsp-transform.de 

Ich setze mich für die Gesellschaft ein, …“   

„… weil wir den Herausforderungen der Zukunft nur gemeinsam begegnen können. Ich habe das Glück und die Freude, meine Kompetenzen einbringen zu dürfen, um andere zu unterstützen. Sei es bei konkreten Aktionen unseres Lions-Clubs oder für die Jugendarbeit des örtlichen Fußballvereins.“

Elke Susanne Sieber

geschäftsführende Partnerin

weil mir es Freude macht, konkret zu helfen ob in einer Familienstiftung für Kinder in Laos oder in der Karlsruher Vesperkirche. Bei diesen und weiteren Institutionen kann ich mich und meine Fähigkeiten einbringen und so einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt leisten.“  

Daniel Wensauer-Sieber

geschäftsführender Partner

weil ich frei nach Arleen Lorrance* selbst die Veränderung sein will, die ich mir wünsche. Ich möchte dazu beitragen, dass Menschen in der Gesellschaft sich weltweit mehr gegenseitig helfen und unterstützen auch ohne eine finanzielle Gegenleistung. Daher gebe ich gerne meine Kompetenzen, Kenntnisse und Fertigkeiten im Ehrenamt als Bürgermentorin für Digitale Medien an ältere Menschen weiter und unterstütze die Stadt Karlsruhe als Volunteer zu den verschiedensten Gelegenheiten.“  

Iris Bogdan

Office Management

*Arleen Lorrance (*1939) ist eine amerikanische Autorin, Coach und Beraterin, die mit dem „Love Project“ bekannt wurde, dass die bedingungslose und unvoreingenommene Liebe zur Grundlage macht.