International engagiert sind wir im Stiftungsrat der Stiftung »Engel für Kinder«, die sich für Kinder in Laos einsetzt und dort drei Schulen unterhält, aber auch im Fachbeirat der Stiftung Entwicklungs-­Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ).

www.engel-fuer-kinder.de/

Internationales Engagement

Der Bildung und Wissenschaft sind wir verpflichtet und engagieren uns im Beirat der Karlshochschule. Wir sind Mitglied in Service Clubs (Lions Karlsruhe-Mitte, Rotary Club Karlsruhe-Fächerstadt), engagiert im Vorstand bei den Freunden der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe und im Wirtschaftsrat; mit einer Mitgliedschaft unterstützen wir auch die Arbeit des Cyberforums Karlsruhe e. V., die Fördernden des ZKM und die Freunde des Staatlichen Naturkundemuseums Karlsruhe.

karlshochschule.de

karlsruhe-faecherstadt.rotary.de

LionsClubKarlsruheMitte

kunsthalle-karlsruhe.de

Ehrenamt

Das »Forum Recht« soll Wissen um den Rechtsstaat und Verständnis für seine heutige Form, aber auch Sinn für die Herausforderungen von Recht und Rechtsstaatlichkeit vermitteln. Das »Forum Recht« soll mehr sein als ein Museum. Es soll im Herzen von Karlsruhe, der Residenz des Rechts, als Dokumentations- Informations- und Kommunikationszentrum Recht und Demokratie erfahr- und erlebbar machen, so dass darüber diskutiert werden kann. Dieses Projekt treiben wir und weitere Personen aus der Zivilgesellschaft gemeinsam mit dem Bundesverfassungsgericht, dem Bundesgerichtshof, der Bundesanwaltschaft und der Stadt Karlsruhe voran.

www.forum-recht-karlsruhe.de

Forum Recht

Gemeinsam mit der Kanzlei Caemmerer Lenz ist dieses Format entstanden, um Impulse zu geben zu den Themen Werteorientierung, Nachhaltigkeit und Compliance. Impulsgebende waren bisher u. a. Christoph Werner (dm-drogeriemarkt), Prof. Paul Kirchhof (Richter am Bundesverfassungsgericht a. D.), Dr. Günter Beckstein (Ministerpräsident a. D.).

Sie wollen eingeladen werden?
an info@sieber-wensauer.de

Karlsruher Breakfast Talk

2011 haben wir den »Sponsoring Round Table« entwickelt, als Begegnungsformat für Unternehmen und Organisationen aus dem Non-Profit-Bereich –anfangs in Kooperation mit der Staatlichen Kunsthalle Karlsruhe, heute mit dem ZKM. Referenten waren u. a. Verantwortliche von Daimler, dm-drogeriemarkt, Festspielhaus Baden-Baden, Sparda Bank, der Evangelischen Landeskirche Baden.

Sie wollen eingeladen werden?
an info@sieber-wensauer.de

ENGAGE! Sponsoring Round Table